zum Inhalt springen

Dr. Arno Apffelstaedt

Forschungsschwerpunkte

  • Verhaltensökonomie
  • Experimentalökonomie
  • Industrial Organization
  • Politische Ökonomie

Curriculum Vitae

Arno Apffelstaedt ist Postdoktorand am Seminar für Unternehmensentwicklung und Wirtschaftsethik. Vor seiner Tätigkeit am Lehrstuhl promovierte er an der Universität Hamburg im Fach Volkswirtschaftslehre.

Einen Teil seines Doktoratsstudiums verbrachte er als Gastdoktorand am Berlin Doctoral Program of Economics and Management Science, als Gastforscher an der London School of Economics und als Gastwissenschaftler an der Harvard University.

Er ist ausgebildeter Luftfahrtingenieur und war, bevor er zu den Wirtschaftswissenschaften gewechselt ist, als Forschungsingenieur beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) tätig.

Zuständigkeitsbereiche

Lehrtätigkeiten