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COVID-19: Update zur Durchführung von Einsichtnahmen

  • Soweit von den Lehrpersonen im jeweiligen Fach nicht anders angekündigt ist, werden alle Einsichten des Lehrstuhls erst durchgeführt, wenn Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind.
  • Um das Recht auf Einsichtnahme zu wahren, ermöglichen wir Studierenden, die kurz vor dem Abschluss des Studiums stehen, sich also im letzten Semester des Studiums befinden, eine digitale Einsicht.
  • Betroffene Studierende melden sich mit einem Nachweis über das bevorstehende Ende des Studiums (z.B. aktuelles Transcript of Records) an office_codebe@wiso.uni-koeln.de.

Regelung Einsichtnahmen

Die Registrierung erfolgt

  • per E-Mail
  • oder über ILIAS

Der ungefähre Termin der Einsichtnahme wird sechs Wochen zuvor und der exakte Termin vier Wochen vor dem Datum der Einsichtnahme bekannt gegeben. Es gibt keinen Ersatztermin. Die Identifikation erfolgt anhand des Prüfungsausweis oder anhand des Studenten- und Lichtbildausweises für nicht Wiso-Studenten.

Die Einsichtnahme erfolgt

  • persönlich
  • oder mit einer Vollmacht des Studenten.

Eine eventuelle Bewertungsrüge muss spätestens zwei Wochen nach dem Tag der Einsichtnahme postalisch beim Lehrstuhl erfolgen.